Die Drohnenwerkstatt

Für die Konzeption unserer individuellen Drohnenlösungen setzen wir moderne 3D CAD Lösungen ein.

Unser riesiges Produktsortiment wird durch von uns angefertigte Spezialteile perfekt ergänzt.

Theoretische Planung ist das eine, aber die Praxis sieht wie so oft anders aus.

In unserer Werkstatt verfügen wir über eine gute Ausstattung, die uns das Anfertigen von Speziallösungen und Prototypen ermöglicht ohne auf externe Dienstleister zurückgreifen zu müssen.

In der Metallbearbeitung stehen uns in unserer Werkstatt unter anderem folgende Maschinen zur Verfügung:

Konventionelle Fräsmaschinen: Schaublin 22, Steinel SH4 und Wabeco F1210.

Konventionelle Drehbank: Leinen DLZ 140

CNC Drehbank: Wabeco D6000 (Eigener CNC Umbau)

CNC Fräsmaschinen: zwei Isel Portalfräsmaschinen mit HF Spindel sowie eine Deckel FP4 NC.

Zudem verfügen wir über diverse Ständerbohrmaschinen von Wörner und Solid, Schleifmaschinen und Messmittel von Mahr, Tesa und Mitutoyo.

 

 

In der additiven Fertigung stehen uns mehrere 3D Drucker zur Verfügung, unter anderem auch ein Prusa i3 Mk3 mit Multimaterial für den Mehrfarbendruck.

Im Elektronikbereich verfügen wir über Weller-Lötstationen und diverse Messgeräte. Auch eine große Auswahl an Fernsteuerungen und Zubehörkomponenten sind vorhanden, sowie auch mehrere Prüfstände um Motoren und Propeller für unsere Antriebskombinationen zu vermessen.

Natürlich kommt auch der klassische Modellbau nicht zu kurz. Wir haben eine große Auswahl an Musterteilen und Produkten wie Propeller, Motoren, Regler etc. direkt lieferbar und oftmals auch als Muster sodass Praxistests vorab möglich sind bevor die Komponenten verbaut werden.

Zudem haben wir bereits eine Vielzahl von Setups für Kunden geplant und können auf diese Erfahrungen und Datensätze zurückgreifen. Somit müssen wir nicht bei Null anfangen und sparen wertvolle Zeit.

Sollten Sie einmal ein individuell gefertigtes Teil erneut benötigen können Sie dieses bei uns jederzeit beziehen.

Auch für größere Losgrößen oder komplexe Produkte können wir eine Lösung aus einer Hand anbieten. Wir haben Zugriff auf ein lokales Partnernetzwerk und haben dort die Möglichkeit auch auf 5 Achs Maschinen Komponenten fertigen zu lassen, welche ansonsten Teile für die Luft und Raumfahrt produzieren. Auch SLS Drucke, Lackier-und Pulverbeschichtungsarbeiten sind möglich.

Zuletzt angesehen
Kontaktformular

Kontakt

Kundenservice